You are here:  Home » News »

Die Menschen hinter topometric

Entwicklungsingenieur Pascal Kohl

Pascal Kohl

Pascal hat Geoinformatik und Vermessung in Mainz studiert und anschließend mehrere Jahre die Laserscanning-Dienstleistungen im Saarland etabliert.

Nach seinem Wechsel 2008 in die Gießereiindustrie, entwickelte er messtechnische Automatisierungslösungen für Neuteilentwicklungen und zur Prozesssteuerung. Mit Patentanmeldung und anschließender Entwicklung einer automatisierten Justieranlage, eröffnete er für seinen Arbeitgeber ein innovatives Verfahren für die Ausrichtung von Großgussteilen vor der Zerspanung.

In seiner Funktion als Leiter der optischen Messtechnik und Vertreter des Qualitätsstellenleiters Handformguss, war er verantwortlich für ein Team von Messtechnikern, führte interne Audits nach ISO 9000ff, ISO/TS 16949 und VDA 6.1 durch und vertrat das Unternehmen in messtechnischen Fragen nach außen.

Seit November 2015 verstärkt er unser Team in der Softwareautomatisierung von Projektmesszellen. Zudem konzipiert er als Entwicklungsingenieur, gemeinsam mit unserem technischen Vertrieb, messtechnische Automatisierungslösungen die speziell auf Kundenanforderungen zugeschnitten sind und dem neuesten Stand der Technik entsprechen.