You are here:  Home » News »

Die Menschen hinter der topometric GmbH

Erik Hemmerle - Leiter Standort München

- Erik Hemmerle leitet den Standort in München -  Seit gut zwei Jahren leitet Erik Hemmerle den Stand­­ort im Groß­­raum Mün­chen. Der Diplom-Ingenieur ko­­ordi­niert die Um­­setzung sämt­­licher Mess­­dienst­­leistungen für den bayerischen Raum und ist zugleich erster Ansprechpartner für die derzeit 10 Kollegen in Unterschleißheim.
 
Erik Hemmerle hat sich bereits während seines Studiums an der Hochschule Karlsruhe intensiv mit den Themen der industriellen Messtechnik, der Photogrammetrie und der 3D-Visualisierung auseinandergesetzt. „Das sind beste Voraussetzungen um anspruchsvolle Messaufgaben umzusetzen und unsere Kunden bedarfsgerecht zu beraten“, erklärt Geschäftsführer Andreas Tietz.

Seit dem 01. August 2008 gehört Erik Hemmerle nun zum topometric-Team. In den ersten Jahren war er am Standort Göppingen vorwiegend für optische Messaufgaben in den Bereichen Automotive und der Luft- und Raumfahrt zuständig. Schon damals hat der heute 33-jährige bereits erste Projektmanagement-Aufgaben übernommen und sich so immer weiter innerhalb des Unternehmens entwickelt.