You are here:  Home » News »

Automatisierte Messzelle wird jetzt installiert

Installation der Automatisierten Messzelle

Als Generalunternehmer planen, konzipieren, bauen und installieren wir eine 12,5 x 7,5 Meter große Messzelle für einen namhaften Automobilhersteller. Den Auftrag für das Projekt haben wir vor gut drei Monaten erhalten.

Nachdem Mitte April die Anlage bei uns im Hause geprüft und abgenommen wurde, wird die Messzelle in diesen Tagen beim Kunden installiert. 

Mit dieser automatisierten optischen Robotermesszelle sollen Fertigungsprozesse standardisiert sowie extern beschaffte Werkzeuge mit einem Gewicht von bis zu 30 Tonnen geprüft werden. Die besondere Herausforderung war dabei, die erforderlichen Funktionen innerhalb der vorgegebenen Außenmaße der Messzelle mit den sicherheitstechnischen Anforderungen optimal zu koordinieren.